Wettercam

Bauernregel

Sonne im April - wenn`s Gott will
Wappen Muskau
Marktplatz Wetter
Wetter-Cam Bad Muskau: Blick auf den Marktplatz, Kulturhotel und Neues Schloss
Bad Muskau liegt im Nordosten des Freistaates Sachsen, im Landkreis Görlitz an der Lausitzer Neiße, unmittelbar an den Grenzen zu Polen und dem Land Brandenburg.
Als Geburtsstadt des genialen Landschaftsarchitekten Hermann von Pückler-Muskau hat sich Bad Muskau einen Namen gemacht. Der Exzentriker, Genießer, Frauenliebhaber, Schriftsteller und Künstler hat um Muskau herum einen 830 ha großen Park geschaffen, wie er seinesgleichen sucht. Die besten natürlichen Voraussetzungen für diese Anlage bietet wohl das geologische Phänomen des Muskauer Faltenbogens. Die Zweiteilung der Anlage auf deutscher und polnischer Seite macht den seit Juli 2004 zum Welterbe der UNESCO gehörenden Muskauer Park/Park Muzakowski einzigartig.
(Quelle: Bad Muskau)
Webcam bereitgestellt von: Wohnungsbau GmbH Bad Muskau