Tagesnachrichten
DER SPIEGEL - Schlagzeilen

Coronapandemie: Expertenrat warnt vor steigenden Inzidenzen

Sat, 22 Jan 2022 23:51:44 +0100
Der Corona-Expertenrat rechnet angesichts der rasanten Entwicklung bei den Neuinfektionen mit einer drastischen Zunahme der Krankenhausaufnahmen ? und ruft dazu auf, verschärfte Schutzmaßnahmen zu überlegen.
weiter lesen

Rudy Giuliani und Michael Flynn verlieren Ehrendoktorwürde

Sat, 22 Jan 2022 23:17:06 +0100
Lug und Trug und Hetze: Die Vorwürfe gegen Rudy Giuliani und Michael Flynn wiegen schwer. Nun entzieht die Uni von Rhode Island dem ehemaligen Anwalt und dem Ex-Berater Donald Trumps den Ehrendoktortitel.
weiter lesen

Uganda öffnet Schulen nach zwei Jahren Corona-Pause: »Man vergisst, wie Lernen geht«

Sat, 22 Jan 2022 22:01:07 +0100
In keinem anderen Land waren die Schulen so lange geschlossen wie in Uganda. Expertin Geraldine Kabami spricht über die Folgen der Auszeit ? und erklärt, warum viele Kinder nicht zurückkommen werden.
weiter lesen

Inflation: Ökonomin Isabella Weber fordert Preiskontrollen

Sat, 22 Jan 2022 21:58:47 +0100
In der Coronakrise haben sich viele Waren drastisch verteuert. Die junge deutsche Ökonomin Isabella Weber will deshalb bestimmte Preise staatlich deckeln ? und hat damit nicht nur auf Twitter eine heftige Debatte ausgelöst.
weiter lesen

Türkei: Journalistin wegen Beleidigung gegen Erdo?an festgenommen

Sat, 22 Jan 2022 21:17:58 +0100
Auf Twitter zitierte sie ein Sprichwort, das man auf Recep Tayyip Erdo?an beziehen konnte ? nun landet die Journalistin vor Gericht. Bei Präsidentenbeleidigung drohen in der Türkei mehr als vier Jahre Haft.
weiter lesen

Atlantik: Jean-Jacques Savin aus Frankreich vor den Azoren gestorben

Sat, 22 Jan 2022 21:10:00 +0100
Es war ein riskantes Unternehmen: Der 75-jährige Franzose Jean-Jacques Savin wollte solo über den Atlantik rudern. In schwerem Wetter geriet er in Not. Portugals Küstenwache fand sein Boot ? und seine Leiche.
weiter lesen

Deutscher Marinechef Kay-Achim Schönbach muss gehen

Sat, 22 Jan 2022 21:01:00 +0100
Bei einem Besuch in Indien irritierte Marinechef Schönbach mit Äußerungen zum Ukraine-Konflikt. Nun muss er nach SPIEGEL-Informationen den Hut nehmen.
weiter lesen

Bundesliga: VfL Bochum und 1. FC Köln teilen sich die Punkte

Sat, 22 Jan 2022 20:23:55 +0100
Anthony Modeste ist weiter in Topform: Der Torjäger des 1. FC Köln erzielte mit einem sehenswerten Lupfer die Führung beim VfL Bochum, doch der Aufsteiger belohnte sich für seine offensive Spielidee.
weiter lesen

Sony World Photography Award: Die jungen Anwärterinnen und Anwärter und ihre Fotos

Sat, 22 Jan 2022 20:17:39 +0100
Die Anwärter des Sony World Photography Awards zeigen in ihren Bildern, was ihnen wichtig ist. Manche von ihnen sind noch Teenager ? doch sie haben schon das Gespür für den besonderen Augenblick. Hier sind ihre Geschichten.
weiter lesen

Präsidentschaftswahl in Italien: Berlusconi will nicht als Kandidat antreten

Sat, 22 Jan 2022 20:05:06 +0100
Zwei Tage vor Beginn der Präsidentschaftswahl in Italien zieht sich Silvio Berlusconi aus dem Rennen zurück. Beim Parteitreffen von Mitte-Rechts war er nicht dabei. Zuletzt galt Mario Draghi als Favorit.
weiter lesen

Politologin Barbara F. Walter: Droht den USA ein zweiter Bürgerkrieg?

Sat, 22 Jan 2022 19:56:22 +0100
Trump, Kapitolsturm, Wahlmanipulation: Die USA entfernen sich immer mehr von demokratischen Werten. Bürgerkriegsforscherin Barbara F. Walter erklärt, wie das zu Gewaltakten führen könnte ? und wann.
weiter lesen

Ukraine wirft Deutschland vor, Putin zu »ermutigen«

Sat, 22 Jan 2022 19:51:03 +0100
Die Misstöne mit der Ukraine mehren sich: Berlin bleibt bei seinem Nein zu Waffenlieferungen. Und wegen der Äußerungen eines deutschen Vizeadmirals hat Kiew nun die Botschafterin der Bundesrepublik einbestellt.
weiter lesen

Tokio: Ein deutscher Auswanderer berichtet von seinem Leben in Japan

Sat, 22 Jan 2022 19:39:54 +0100
Maurice Jones organisiert Musikfestivals in Tokio. Doch spätestens Corona hat ihm gezeigt, dass er niemals ein gleichwertiger Teil der japanischen Gesellschaft sein wird.
weiter lesen

New York: Comedy-Stars Pete Davidson und Colin Jost kaufen Staten-Island-Fähre

Sat, 22 Jan 2022 19:29:37 +0100
57 Jahre alt, die Motoren laufen nicht, aber der Kahn hat Potenzial: Die Komiker Pete Davidson und Colin Jost wollen aus einer ehemaligen Fähre eine schwimmende Bühne machen ? das war ihnen eine Stange Geld wert.
weiter lesen

Skispringen: Karl Geiger gewinnt in Titisee-Neustadt ? wer darf mit zu Olympia?

Sat, 22 Jan 2022 19:13:50 +0100
Wegen Corona wurde der Skisprung-Weltcup aus dem japanischen Sapporo nach Titisee-Neustadt verlegt. Karl Geiger wusste damit am besten umzugehen und schnappte sich zudem die Führung im Gesamtweltcup.
weiter lesen

Lewiston, Maine, USA: Straßenarbeiter retten Mann mit abgetrenntem Arm

Sat, 22 Jan 2022 18:50:36 +0100
Er hielt seinen abgesägten Arm im Arm und hinterließ eine Blutspur: Straßenarbeiter einer US-Kleinstadt haben einem Mann wohl das Leben gerettet. Sie wussten genau, welcher Verband seine Blutung stoppen kann.
weiter lesen

Afrika-Cup: Komoren wegen Corona ohne Torhüter

Sat, 22 Jan 2022 18:35:56 +0100
Das Fußball-Nationalteam qualifizierte sich als krasser Außenseiter für das Achtelfinale des Afrika-Cups. Dort hat der Fußballzwerg ein Problem: Ein Torhüter fehlt verletzt, zwei haben Corona.
weiter lesen

CDU-Parteitag: Junge Union baut Einfluss in Führungsgremien aus

Sat, 22 Jan 2022 18:27:29 +0100
Die CDU will sich erneuern ? und hat beim Parteitag ihre Führungsgremien neu besetzt. Die Jungen in der Partei haben deutlich an Einfluss gewonnen. Den soll die Partei nun auch spüren.
weiter lesen

Honduras: Tumult im Parlament

Sat, 22 Jan 2022 18:13:01 +0100
Politik kann knallhart sein: Während der Vereidigung des vorläufigen Parlamentspräsidenten kam es im Plenarsaal in Honduras zu einer Prügelei.
weiter lesen

Pennsylvania, USA: Polizei sucht nach Autounfall nach Laboraffen

Sat, 22 Jan 2022 18:02:41 +0100
Rund hundert Laboraffen saßen in einem Truck, der im US-Bundesstaat Pennsylvania verunglückte. Einige der Tiere nutzten die Möglichkeit zur Flucht ? die Polizei warnt vor direktem Kontakt.
weiter lesen

Friedrich Merz als neuer CDU-Chef: Der Hilferuf

Sat, 22 Jan 2022 17:56:36 +0100
Knapp 95 Prozent: Vom überraschend großen Zuspruch der Delegierten beim CDU-Parteitag war Friedrich Merz selbst überwältigt. Als neuer Vorsitzender drängt er in die Mitte ? kann das klappen?
weiter lesen

21 Artikel
BILD Schlagzeilen

Dramatische Jagd in Rostock - Falscher Paketbote sticht auf Rentner ein

Sat, 22 Jan 2022 23:19:38 +0100
Dramatische Jagd in Rostock: Falscher Paketbote sticht auf Rentner ein Dass die alten Menschen seine Attacken überlebten, war reines Glück. 
Foto: Stefan Tretropp
weiter lesen

*** BILDplus Inhalt *** Geistlicher Missbrauch - Die Unbarmherzigen

Sat, 22 Jan 2022 23:09:17 +0100
BamS-Reporter über den Kirchen-Sumpf: Wie tief die katholische Kirche gesunken ist Gutachten zum sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche gab es immer wieder.
Foto: AFP
weiter lesen

Neues Corona-Papier - Das empfiehlt der Expertenrat jetzt!

Sat, 22 Jan 2022 23:04:22 +0100
Neues Corona-Papier: Expertenrat empfiehlt keine Regel-Verschärfung! Der Expertenrat der Bundesregierung hat ein neues Corona-Papier veröffentlicht.
Foto: MICHELE TANTUSSI/REUTERS
weiter lesen

Standpunkt zum Transgender-Zoff - Schluss mit dem Spießrutenlauf!

Sat, 22 Jan 2022 23:03:18 +0100
Standpunkt zum Transgender-Zoff im Bundestag: Schluss mit dem Spießrutenlauf! Tessa Ganserer hat es als Politikerin geschafft und muss dafür mit Anfeindungen leben.
Foto: picture alliance/dpa
weiter lesen

Kommentar - Was die Impf-Pflicht nicht kann und die Ampel nicht will

Sat, 22 Jan 2022 23:03:11 +0100
Kommentar: Was die Impf-Pflicht nicht kann und die Ampel nicht will Kommt sie, oder kommt sie nicht? Und wenn sie kommt, wann kommt sie?
Foto: Stefan Sauer/dpa
weiter lesen

Staatsanwaltschaft ermittelt - Überschattet die Corona-Bonus-Affäre den Grünen Parteitag?

Sat, 22 Jan 2022 22:59:58 +0100
Ermittlungen: Überschattet die Corona-Bonus-Affäre den Parteitag? Die Grünen werden ihre Bonus-Affäre nicht los! Die Sonderzahlung war ein Skandal im Wahlkampf.
Foto: Kay Nietfeld/dpa
weiter lesen

*** BILDplus Inhalt *** Die Details des geplanten Gesetzes - So soll die Impfpflicht konkret aussehen

Sat, 22 Jan 2022 22:59:38 +0100
Die Details des geplanten Gesetzes: So soll die Impfpflicht konkret aussehen Die allgemeine Impfpflicht ist DAS große Thema in Deutschland. Doch wie soll sie aussehen?
Foto: Sina Schuldt/dpa
weiter lesen

Tödlicher Rodelunfall - Der Brief, der einem das Herz zerreißt

Sat, 22 Jan 2022 22:50:01 +0100
Schüler bei Rodelunfall getötet: Der Brief, der einem das Herz zerreißt Die Polizei Pforzheim sucht Zeugen für eine Tragödie, die den Tim das Leben gekostet hat.
Foto: Michael Hahn
weiter lesen

*** BILDplus Inhalt *** Schweinsteiger über Pep - Darum hatte er bei uns nicht durchschlagend Erfolg

Sat, 22 Jan 2022 22:47:37 +0100
Schweinsteiger: Darum hatte Guardiola keinen durchschlagenden Erfolg in München Bastian Schweinsteiger über die Bayern, seine Biografie ? und Ex-Coach Pep Guardiola.
Foto: picture alliance / GES-Sportfoto
weiter lesen

Spieler nach Derby-Pleite beschimpft - Fan-Chaoten stürmen Herthas Geheim-Training

Sat, 22 Jan 2022 22:47:23 +0100
Hertha-Fans stürmen nach Pokal-Pleite Geheimtraining Nach der 2:3-Pleite im Pokal gegen Union Berlin war der Frust bei einigen Hertha-Fans groß
Foto: Andreas Gora/dpa
weiter lesen

Auf dem Flug nach Thailand - Deutscher verliert 33 600 Euro ? und kriegt sie zurück

Sat, 22 Jan 2022 22:14:05 +0100
Glück im Unglück: Deutscher Tourist verliert 33 000 Euro ? und kriegt sie zurück Erst in Thailand fiel Siegfried Tellbach sein Verlust auf.
Foto: Dubai Police
weiter lesen

Clint Eastwood - Topfit mit 91 ? und daran liegt?s!

Sat, 22 Jan 2022 22:03:28 +0100
Clint Eastwood: Mit 91 fit wie ein Turnschuh ? und daran liegt?s! Hollywood-Held Clint Eastwood (91) verrät sein echt cooles Fitnessgeheimnis.
Foto: Claire Folger/AP
weiter lesen

*** BILDplus Inhalt *** Die Lage der Liga - In Gladbach muss jetzt was passieren!

Sat, 22 Jan 2022 22:00:27 +0100
Bundesliga: Die Lage der Liga: In Gladbach muss jetzt was passieren! Walter Straten erklärt in der Lage der Liga, warum man sich Sorgen um Gladbach machen muss
Foto: Bernd Thissen/dpa
weiter lesen

Wegen der Impfpflicht - Gibt es bald überhaupt noch Hebammen?

Sat, 22 Jan 2022 21:57:52 +0100
Corona-Impfpflicht verschärft die Lage: Gibt es bald überhaupt noch Hebammen? Mit Hebammen ist es wie mit Handwerkern ? es gibt einfach zu wenige davon.
Foto: Thomas Niedermueller
weiter lesen

Impfpflicht gilt ab März - Medizinisches Personal soll Novavax bekommen

Sat, 22 Jan 2022 21:57:39 +0100
Novavax: Medizinisches Personal soll bevorzugt neuen Impfstoff bekommen Deutschlands Gesundheitsminister hoffen, dass sich auch Skeptiker mit dem Vakzin impfen lassen.
Foto: JUSTIN TALLIS/AFP
weiter lesen

BILD exklusiv - Marine-Chef Kay-Achim Schönbach tritt ab

Sat, 22 Jan 2022 20:51:07 +0100
Schönbach gibt Posten als Marine-Chef ab! Jan Christian Kaack soll Nachfolger werden Wie BILD erfuhr, ist Marine-Chef Kay-Achim Schönbach (56) von seinem Amt enthoben worden.
Foto: Bernd Wüstneck/dpa
weiter lesen

Ärger mit dem Ex - Katie Price festgenommen

Sat, 22 Jan 2022 20:27:24 +0100
Katie Price festgenommen: Sie missachtete einstweilige Verfügung Katie Price (43) wurde in der Nacht zu Samstag von der britischen Polizei festgenommen!
Foto: WireImage
weiter lesen

Heiße Spur nach Curaçao - Deutschlands meistgesuchter Serienmörder

Sat, 22 Jan 2022 20:24:19 +0100
Deutscher Serienmörder Norman Franz: Heiße Spur nach Curaçao Curaçao, möglicherweise das Versteck des meist gesuchten deutschen Verbrechers!
Foto: Fokke - stock.adobe.com, Polizei
weiter lesen

Sonntagstrend - SPD verliert, FDP gewinnt

Sat, 22 Jan 2022 18:45:59 +0100
Sonntagstrend: SPD verliert, FDP gewinnt Die Kanzlerpartei SPD hat in dieser Woche leicht in der Wählergunst verloren.
Foto: MICHAEL SOHN/AFP
weiter lesen

Tod mit 26 Jahren - Hollywood-Star Regina King trauert um ihren Sohn

Sat, 22 Jan 2022 18:22:14 +0100
Regina King trauert um ihren Sohn: Er soll Selbstmord begangen haben Er war ihr größter Stolz. Jetzt trauert US-Star Regina King um ihren geliebten Sohn.
Foto: Instagram/desdunemjv
weiter lesen

*** BILDplus Inhalt *** Wendlers „Only Fans” - Wieso Lauras Nacktfotos plötzlich gelöscht sind

Sat, 22 Jan 2022 18:09:51 +0100
Laura Müller und Michael Wendler bei ?Only Fans?: Nacktfotos gelöscht Die Nacktbilder auf ?OnlyFans? sind von ?Playboy? geklaut. DAS sagt der Magazin-Chef dazu.
Foto: Wendlers/Only Fans
weiter lesen

21 Artikel
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Deutscher Marine-Chef muss nach Aussage über Putin gehen

Sat, 22 Jan 2022 21:55:24 +0100

Der deutsche Marineadmiral Kay-Achim Schönbach im Juli 2021 in Rostock

Der Chef der Deutschen Marine, Kay-Achim Schönbach, äußerte bei einem Auftritt Verständnis für Putin. Ein möglicher russischer Einmarsch sei ?Nonsens?. Das hat nun Folgen.

weiter lesen

Vor Wahl in Italien: Berlusconi verzichtet auf Kandidatur als Staatspräsident

Sat, 22 Jan 2022 20:02:29 +0100

Silvio Berlusconi im Dezember des vergangenen Jahres in Rom vor der Presse

Silvio Berlusconi hat seine Kandidatur für das Amt des italienischen Staatspräsidenten aufgegeben. Das ließ er auf einem virtuellen Spitzentreffen der Mitte-Rechts-Parteien am Samstagabend in seiner Abwesenheit mitteilen.

weiter lesen

Comeback nach 64 Jahren: Die Zentrumspartei ist wieder da

Sat, 22 Jan 2022 19:39:19 +0100

Im Parlamentarischen Rat vor Gründung der Bundesrepublik Deutschland war die Zentrumspartei 1948 noch vertreten.

Ein früherer AfD-Abgeordneter beschert der Partei nach 64 Jahren die Rückkehr in den Bundestag. Die älteste deutsche Partei war das politische Sprachrohr der Katholiken im Kaiserreich und in der Weimarer Republik. Wofür steht sie heute?

weiter lesen

Bereitet Berlin den Abzug von Botschaftsangehörigen aus der Ukraine vor?

Sat, 22 Jan 2022 20:23:15 +0100

Die deutsche Außenminister Annalena Baerbock bei einer Pressekonferenz am 20. Januar in Berlin

Laut einem Medienbericht arbeite das Auswärtige Amt an dem Abzug von Angehörigen der deutschen Botschaftsmitarbeiter in der Ukraine. Das Ministerium widerspricht. Auch in den USA wurde ein ähnlicher Plan kolportiert.

weiter lesen

Merz neuer CDU-Vorsitzender: Schon drohen neue Wunden und Wirren

Sat, 22 Jan 2022 17:37:53 +0100

Muss sich auch Friedrich Merz gegen Markus Söder durchsetzen? Merz und Söder auf dem Parteitag der CDU.

Die souveräne Wahl von Friedrich Merz ist ein Zeichen dafür, dass Angela Merkel fast schon vergessen ist. Ausgerechnet ein ?Konservativer? steht für den Wunsch, dass nun etwas Neues, Anderes beginnen möge.

weiter lesen

Unmut gegenüber Frauen Union? Widmann-Mauz scheitert bei CDU-Präsidiumswahl

Sat, 22 Jan 2022 16:09:35 +0100

Abgestraft: Annette Widmann-Mauz

Bei der Wahl des engeren Führungszirkels der CDU ist die Vorsitzende der Frauen Union, Annette Widmann-Mauz, die Verliererin. Abgestraft wird auch der frühere Gesundheitsminister Jens Spahn.

weiter lesen

„Nicht hilfreich”: Bundesregierung bekräftigt Nein zu Waffenlieferungen an Kiew

Sat, 22 Jan 2022 15:11:38 +0100

Verteidigungsminister Christine Lambrecht (SPD) im November 2021 in der Bundespressekonferenz in Berlin

Verteidigungsministerin Christine Lambrecht hat der Forderung nach Waffenlieferungen in die Ukraine abermals eine Absage erteilt. Es sei ?Konsens in der Bundesregierung?, dass dieser Schritt ?aktuell nicht hilfreich? sei.

weiter lesen

In Honduras: Abgeordnete prügeln sich im Parlament

Sat, 22 Jan 2022 14:21:03 +0100

Prügelei unter honduranischen Abgeordneten im Parlament in Tegucigalpa am 21. Januar

Bei der Vereidigung des vorläufigen Parlamentspräsidenten im Kongress in Tegucigalpa ist es zu heftigen Tumulten gekommen. Jorge Calix ergriff unter einem Hagel von Schlägen und Geschubse die Flucht.

weiter lesen

Parteitag: Friedrich Merz zum CDU-Vorsitzenden gewählt

Sat, 22 Jan 2022 12:54:09 +0100

Friedrich Merz am Samstag in Berlin

Friedrich Merz nimmt seine Wahl zum CDU-Vorsitzenden ?tief bewegt und beeindruckt von diesem Wahlergebnis? an. Die Partei erwarte nun ?starke Führung und klaren Kurs?, sagt Merz.

weiter lesen

Christina Stumpp: Die erste stellvertretende Generalsekretärin der CDU

Sat, 22 Jan 2022 12:52:14 +0100

An der Seite von Merz: Die erste stellvertretende CDU-Generalsekretärin Christina Stumpp

Christina Stumpp wird erste stellvertretende Generalsekretärin der CDU. Wer ist die Bundestagsabgeordnete, die im Team mit Merz die Zukunft der Partei verkörpert? Ein Porträt.

weiter lesen

10 Artikel