Tagesnachrichten
DER SPIEGEL - Schlagzeilen

Udo Lindenberg hat mit »Komet« seinen ersten Nummer-eins-Hit

Fri, 3 Feb 2023 16:50:36 +0100
Im Alter von 76 Jahren hat es Udo Lindenberg zum ersten Mal an die Spitze der deutschen Singlecharts geschafft: Sein Duett mit dem Rapper Apache 207, »Komet«, wurde öfter gestreamt als die bisherige Nummer eins.
weiter lesen

Twitter Blue: Bezahlabo ist jetzt auch in Deutschland verfĂĽgbar

Fri, 3 Feb 2023 16:50:05 +0100
Den eigenen Nutzernamen soll ein blauer Haken zieren, wie ihn lange Zeit vor allem Promis hatten? Solche Twitter-Zusatzfunktionen vertreibt Elon Musks Firma gegen Geld – jetzt auch hierzulande.
weiter lesen

Spionageballon über den USA: China ist der naheliegende Verdächtige

Fri, 3 Feb 2023 16:45:00 +0100
Das Verhältnis zwischen den USA und China ist dramatisch schlecht. Nun schwebt ein mysteriöser Spionageballon über dem amerikanischen Nordwesten. Soll er Raketensilos ausspähen?
weiter lesen

Seinfeld: KĂĽnstliche Intelligenz parodiert 24 Sunde pro Tag die Show ĂĽber Nichts

Fri, 3 Feb 2023 16:41:00 +0100
Auf Twitch ist eine Nonstop-Adaption der 1990er-Sitcom »Seinfeld« zu sehen: Eine künstliche Intelligenz schreibt das Drehbuch live, führt Regie und lacht über ihre eigenen Witze. Trotzdem schauen viele zu.
weiter lesen

Neue Ankündigung: Energiepauschale für Studierende soll noch »diesen Winter« kommen

Fri, 3 Feb 2023 16:37:58 +0100
Im Februar oder März sollen Studierende 200 Euro Energiepreispauschale erhalten. Doch Bund und Länder wissen immer noch nicht, wie sie die Auszahlung technisch abwickeln wollen. Die Kritik wird schärfer.
weiter lesen

Berlin erhält erneut 3,6 Milliarden Euro durch Länderfinanzausgleich

Fri, 3 Feb 2023 16:35:59 +0100
Der Länderfinanzausgleich soll gleiche Lebensverhältnisse in ganz Deutschland möglich machen. Am meisten profitiert erneut Berlin. Die CSU hat zuletzt mögliche Sanktionen ins Spiel gebracht.
weiter lesen

Klimakrise: Die Schlacht um LĂĽtzerath ist noch nicht entschieden

Fri, 3 Feb 2023 16:32:56 +0100
Das Schicksal des Dorfes ist besiegelt, aber gilt das auch fĂĽr die Kohle unter der Erde? Zwei Berichte wecken daran Zweifel.
weiter lesen

USA: Antony Blinken verschiebt China-Reise wegen Spionage-Ballon

Fri, 3 Feb 2023 16:23:52 +0100
Nachdem im Luftraum der USA ein chinesischer Beobachtungsballon entdeckt wurde, will Außenminister Antony Blinken nicht wie geplant nach Peking reisen. China hingegen bedauert den angeblich verirrten »zivilen« Ballon.
weiter lesen

Iran: Schockbilder von inhaftiertem Bürgerrechtler Farhad Meysami veröffentlicht

Fri, 3 Feb 2023 16:13:01 +0100
Seit 2018 sitzt Farhad Meysami in iranischer Haft. Über soziale Medien wurden nun Fotos veröffentlicht, die den Arzt nach mehrmonatigem Hungerstreik zeigen sollen. Sie sind schwer zu ertragen.
weiter lesen

USA: Arbeitslosigkeit erreicht 50-Jahres-Tief

Fri, 3 Feb 2023 16:06:17 +0100
Die Arbeitslosigkeit in den USA ist zum Jahresbeginn überraschend gesunken – auf einen Tiefstand, den es zuletzt 1969 gab. Neue Jobs gab es etwa im Freizeit- und Hotelsektor.
weiter lesen

Sylt: Säugling getötet – neun Jahre Haft für Vater

Fri, 3 Feb 2023 15:49:10 +0100
Das Flensburger Landgericht hat einen Mann schuldig gesprochen, 2016 auf Sylt sein Baby zu Tode geschĂĽttelt zu haben. Der Verurteilte bestritt die VorwĂĽrfe und gab an, er habe helfen wollen.
weiter lesen

Sally Perel ist tot – Nachruf auf den Autor von »Hitlerjunge Salomon«

Fri, 3 Feb 2023 15:31:34 +0100
Der Jude Sally Perel überlebte den Holocaust getarnt als Hitlerjunge. Später klärte er Jugendliche unermüdlich über Nazismus und Nationalismus auf – dabei ging es ihm nie darum, in der Vergangenheit zu verharren.
weiter lesen

Extremkälte in den USA: Temperaturschwankungen auf immer höherem Niveau

Fri, 3 Feb 2023 15:24:25 +0100
In den USA und Kanada werden Temperaturen von bis zu minus 40 Grad erwartet. Jörg Kachelmann erklärt das Phänomen. Seine Erwartung: Einschlägige Kreise werden das Ganze wieder absichtlich falsch deuten.
weiter lesen

Marco Buschmann: Generalstaatsanwälte lehnen Plan zur digitalen Aufzeichnung von Prozessen ab

Fri, 3 Feb 2023 15:23:31 +0100
Bundesjustizminister Marco Buschmann will Gerichtsverhandlungen per Video aufzeichnen. Doch Praktiker sehen das kritisch. Das Vorhaben solle kommen, »ohne dass man uns vorher gefragt hat«.
weiter lesen

Chemnitz: 25 Menschen in Pflegeeinrichtung mit Tuberkulose infiziert

Fri, 3 Feb 2023 15:05:49 +0100
Erst wurde bei einer PflegeschĂĽlerin eine Lungentuberkulose festgestellt, dann brach die Krankheit auch bei anderen Menschen aus. Jetzt sucht das Gesundheitsamt Chemnitz weitere Kontaktpersonen.
weiter lesen

Elektroautos: Neuzulassungen brechen wegen fehlender Förderung ein

Fri, 3 Feb 2023 15:01:00 +0100
Mit den sinkenden Förderprämien lässt das Interesse an Elektroautos und Plug-in-Hybriden deutlich nach. Die meisten Neuwagen waren zu Jahresbeginn erneut SUV.
weiter lesen

Paco Rabanne: Modemacher und ParfĂĽmeur ist tot

Fri, 3 Feb 2023 14:54:39 +0100
Die Kostüme für den Science-Fiction-Klassiker »Barbarella« machten den Modemacher Paco Rabanne weltberühmt. Auch Parfümreihen sind mit seinem Namen verbunden. Nun ist der Couturier im Alter von 88 Jahren gestorben.
weiter lesen

Nancy Faeser: Innenministerin und Spitzenkandidatin? Kein Problem!

Fri, 3 Feb 2023 14:15:11 +0100
Die Erregungswelle über Nancy Faesers Pläne ist nur Wahlkampfgetöse der politischen Gegner.
weiter lesen

RBB: Sender trennt sich von letzten beiden Direktoren der Schlesinger-Leitung

Fri, 3 Feb 2023 14:09:53 +0100
Nach Vorwürfen der Vetternwirtschaft gegen Ex-Intendantin Patricia Schlesinger will sich der RBB rehabilitieren – dafür müssen alte Führungskräfte gehen. Intendantin Katrin Vernau spricht von einer »Zäsur«.
weiter lesen

Ukraine-Russland-News heute: Berlin kritisiert »abstruse Vergleiche« von Putin in Panzerfrage

Fri, 3 Feb 2023 14:08:00 +0100
Es »entlarve sich selbst«, wenn der Kremlchef behaupte, deutsche Panzer bedrohten Russland wie im Zweiten Weltkrieg, sagte ein Regierungssprecher. Und: Die Krim-Besatzer enteignen offenbar zahlreiche Ukrainer. Die News.
weiter lesen

Großbritannien: Geplanter Angriff auf Queen Elizabeth II. – 21-Jähriger bekennt sich schuldig

Fri, 3 Feb 2023 13:52:07 +0100
An Weihnachten 2021 wurde ein junger Mann auf dem Gelände von Schloss Windsor festgenommen. Nun hat er vor Gericht drei Vorwürfe eingeräumt.
weiter lesen

21 Artikel
BILD Schlagzeilen

Stuttgart - Guirassy schieĂźt sich weg vom VfB

Fri, 03 Feb 2023 16:53:55 +0100
Serhou Guirassy traf im Pokal in Paderborn in der Nachspielzeit zum 2:1 Er ist die Lebensversicherung des VfB Stuttgart: Serhou Guirassy. Aber wie lange noch?
Foto: David Inderlied/dpa
weiter lesen

Weiträumige Straßensperrungen - Heftiger Brand in Mannheim – zwei Verletzte

Fri, 03 Feb 2023 16:48:30 +0100
Einsatzkräfte der Feuerwehr versuchen von einer Drehleiter aus einen Brand in einem Gebäude in Mannheim zu löschen Beim Feuer in einem Gebäude in Mannheim sind zwei Menschen verletzt worden.
Foto: René Priebe/dpa
weiter lesen

Zahl fast halbiert - Immer mehr Tierkliniken in Deutschland machen dicht

Fri, 03 Feb 2023 16:47:14 +0100
Haustiere: Immer mehr Tierkliniken in Deutschland machen dicht Während es 2011 noch 287 Kliniken gab, waren es im Jahr 2021 nur noch 157. 
Foto: Sven Hoppe/dpa
weiter lesen

Nach Spionage-Vorfall mit Ballon - US-AuĂźenminister verschiebt China-Reise!

Fri, 03 Feb 2023 16:44:38 +0100
Nach Spionage-Vorfall mit Ballon: US-AuĂźenminister verschiebt China-Reise! Antony Blinken reist nicht nach China. Wann und ob das Treffen nachgeholt wird, steht nicht fest.
Foto: Evelyn Hockstein/dpa
weiter lesen

*** BILDplus Inhalt *** 2G-Abschaltung ab 2026 - Tausende Neuwagen bald ohne Internet

Fri, 03 Feb 2023 16:44:02 +0100
Tausende Neuwagen bald ohne Internet: 2G-Abschaltung ab 2026 Selbst aktuelle Neuwagen des Stellantis-Konzerns sind betroffen.
Foto: Carlos Osorio/dpa
weiter lesen

Mainz bei Union Berlin - Onisiwo und Lee stĂĽrmen wieder los!

Fri, 03 Feb 2023 16:43:32 +0100
Mainz 05 bei Union Berlin: Onisiwo und Lee stĂĽrmen wieder los! Mainz bei Union Berlin: Widmer (Oberschenkel) fehlt, Onisiwo und Lee bereit fĂĽr Startelf!
Foto: Getty Images
weiter lesen

Verfolger-Duell heute - Paderborn gegen DĂĽsseldorf im Live-Ticker

Fri, 03 Feb 2023 16:30:12 +0100
Im DFB-Pokal war fĂĽr den SC Paderborn im Achtelfinale gegen Stuttgart Schluss. In der 2. Liga wollen sie nun wieder voll angreifen Verfolger-Duell in Liga 2. Wer kann den Konkurrenten links liegen lassen?
Foto: David Inderlied/dpa
weiter lesen

Sitzprobe im Film-Streitwagen - Ein Citroënix für Asterix

Fri, 03 Feb 2023 16:20:45 +0100
Reporter Holger Karkheck im Asterix-Streitwagen, der auf dem Salon Rétromobile in Paris ausgestellt war Etwas schräg waren die bei Citroën ja schon immer. Aber das hier übertrifft alles.
Foto: Holger Karkheck
weiter lesen

Kaum da, schon verletzt - Werder zittert um Philipp

Fri, 03 Feb 2023 15:59:28 +0100
Werder Bremen: Kaum da, schon verletzt! Werder zittert um Maximilian Philipp Den Start bei Werder hat sich Maximilian Philipp anders vorgestellt. Er fehlt verletzt.
Foto: gumzmedia
weiter lesen

Netflix Top-10 - Die beliebtesten Filme & Serien fĂĽrs Wochenende!

Fri, 03 Feb 2023 15:55:13 +0100
Netflix Top-10: Die zehn beliebtesten Filme & Serien fĂĽrs Wochenende! Die aktuell beliebtesten Filme und Serien bei Netflix im Ăśberblick!
Foto: AFP
weiter lesen

Udo Lindenberg - Erster Nr.-1-Hit mit 76!

Fri, 03 Feb 2023 15:55:06 +0100
Udo Lindenberg schafft mit Rapper Apache 207 Charts-Sensation: Erster Nr.-1-Hit mit 76! Mit 76 Jahren ist Udo Lindenberg zum ersten Mal auf Platz 1 der Single-Charts geschossen.
Foto: Tine Acke
weiter lesen

Sie sind Stars auf Twitch  - Porno-Skandal um Streamerinnen

Fri, 03 Feb 2023 15:54:53 +0100
Streamer „Atrioc“ (l.) bittet um Verzeihung. Der Schock sitzt bei QTCinderella (r.) und Maya Higa (m.) noch immer tief Die heile Twitch-Welt bröckelt. Streamer „Atrioc“ hat einen handfesten Skandal ausgelöst. 
Foto: Pokimane/Twitch , Atrioc/Twitch, QTCinderella/Twitch
weiter lesen

Ungeimpfte im Seniorenheim entlassen - Unbezahlte Suspendierung war rechtswidrig

Fri, 03 Feb 2023 15:51:18 +0100
Corona-Impfpflicht: Unbezahlte Freistellung Ungeimpfter war rechtswidrig Ungeimpfte Mitarbeiter hätten nicht einfach ohne Lohn suspendiert werden dürfen!
Foto: Olaf Rentsch
weiter lesen

Lottie Moss im Jeans-Bikini - „Brüste sind das Beste“

Fri, 03 Feb 2023 15:31:18 +0100
Lottie Moss im Jeans-Bikini: „Brüste sind das Beste“ Die Fans von Lottie Moss dürften beim Anblick DIESER Fotos ihr blaues Wunder erleben!
Foto: lottiemossxo/Instagram
weiter lesen

Startelf oder Starjoker - Wie viel Selke-Risko geht Baumgart?

Fri, 03 Feb 2023 15:29:54 +0100
Fit für RB! Köln-Stürmer Davie Selke im Laufduell mit Fitness-Trainer Max Weuthen. FC-Stürmer Davie Selke ist fit für's Leipzig-Spiel. Aber darf er auch direkt ran?
Foto: Andreas Pohl / BILD
weiter lesen

*** BILDplus Inhalt *** Skurrile Weine - Brutale Tropfen fĂĽr Hells Angels und Dracula

Fri, 03 Feb 2023 15:06:01 +0100
Skurrile Weine: Brutale Tropfen für Hells Angels und Dracula Gut und Böse wissen Weinkultur gleichermaßen zu schätzen.
Foto: Getty Images/fStop
weiter lesen

Trainer-Legende in der ARD - Daums 1. TV-Auftritt nach Krebs-Diagnose

Fri, 03 Feb 2023 15:03:46 +0100
Christoph Daum im Morgenmagazin der ARD Bewegender TV-Auftritt von Christoph Daum (69)! Im ARD-„Morgenmagazin“.
Foto: ARD
weiter lesen

*** BILDplus Inhalt *** FlĂĽchtlingszahlen steigen rasant - So voll sind unsere Asylheime wirklich

Fri, 03 Feb 2023 14:57:59 +0100
Männer stehen vor einer Flüchtlingsunterkunft in der Dresdner Messe Im vergangenen Jahr wurden 244.132 Asylanträge gestellt – 27,9 Prozent mehr als 2021!
Foto: xcitepress/finn becker
weiter lesen

Obduktion abgeschlossen - Fall Julia (†16) – es war kein Mord

Fri, 03 Feb 2023 14:56:43 +0100
Julia (†16) aus Remshalden: Obduktion abgeschlossen – es war kein Mord Die Obduktion der 16-Jährigen aus Remshalden (Ba.-Wü.) ist abgeschlossen.
Foto: Sascha Baumann / all4foto.de
weiter lesen

Die Woche als Quiz - 13 Fragen! Wie gut haben Sie BILD wirklich gelesen?

Fri, 03 Feb 2023 14:55:59 +0100
Die Woche als Quiz: 13 Fragen! Wie gut haben Sie BILD wirklich gelesen? Quizzen Sie sich mit BILD durch die Woche! Ob Sie wirklich alles wissen?
Foto: Sebastian Gollnow/dpa, City-Press GmbH, gigibirofio/Instagram
weiter lesen

Im Alter von 88 Jahren - Spanischer Modeschöpfer Paco Rabanne ist tot

Fri, 03 Feb 2023 14:53:00 +0100
Spanischer Modeschöpfer Paco Rabanne ist tot Der spanischer Modeschöpfer Paco Rabanne ist tot. Er starb im Alter von 88 Jahren.
Foto: -/AFP
weiter lesen

21 Artikel
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Bronzebüste von Gauck enthüllt: Steinmeier würdigt seinen Amtsvorgänger

Fri, 03 Feb 2023 13:33:23 +0100

Frank-Walter Steinmeier, Joachim Gauck und die Bildhauerin Bärbel Dieckmann präsentieren Gaucks Büste am Freitag in Berlin

Joachim Gauck sei ein „Muntermacher“ im Präsidentenamt gewesen, der auch Mut zur Kontroverse gehabt habe. Die Büste seines Amtsvorgängers bezeichnete Frank-Walter Steinmeier als „mecklenburgischen Charakterkopf“.

weiter lesen

Senator bringt Bolsonaro mit Komplott-Vorwurf in Bedrängnis

Fri, 03 Feb 2023 16:51:43 +0100

Jair Bolsonaro, ehemaliger Präsident Brasiliens, am 31. Januar in Orlando, Florida

Während eines geheimen Treffens soll ein Senator in einen Putsch-Plan eingeweiht worden sein. Doch die Aussagen des Zeugen ändern sich ständig.

weiter lesen

New-START-Vertrag: NATO wirft Moskau VerstoĂź gegen RĂĽstungskontrolle vor

Fri, 03 Feb 2023 15:45:42 +0100

Russische Interkontinentalrakete vom Typ Topol RS-12M am 9. Mai 2013 in Moskau

Die NATO hält Moskau vor, dass es den letzten Vertrag über nukleare Rüstungskontrolle nicht mehr erfüllt. Es geht um Inspektionen von strategischen Offensivwaffen, die Russland seit August 2022 blockiert.

weiter lesen

Blinken verschiebt China-Reise als Reaktion auf Spionageballon

Fri, 03 Feb 2023 16:21:05 +0100

Spionageinstrument, sagen die einen - verirrter Wetterbeobachter die anderen

Kurz vor dem geplanten Besuch des amerikanischen Außenministers in Peking sorgt ein Spionageballon für Verstimmung. China versucht, den Vorfall herunterzuspielen – doch Washington reagiert scharf.

weiter lesen

Fraktur: Lieber keine Moral als eine doppelte!

Fri, 03 Feb 2023 14:37:23 +0100

Pamela Anderson: Nichts zu teilen, nichts zu verdoppeln

Hummer für alle! Warum die nur als Privatleute fliegenden Klimaschützer in Thailand genau richtig sein könnten.

weiter lesen

Kommentar zu Waffenlieferungen an die Ukraine: Lärm statt Debatte

Fri, 03 Feb 2023 11:01:25 +0100

Ein Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 A6 auf einem Truppenübungsplatz im nordrhein-westfälischen Augustdorf

Der Kanzler hat leider recht: Es gibt in Deutschland einen „Überbietungswettbewerb“, wenn es um Waffenlieferungen an die Ukraine geht. Moral ist aber kein Ersatz für eine rationale Strategie.

weiter lesen

FrĂĽherer Frankfurter OB Feldmann tritt aus der SPD aus

Fri, 03 Feb 2023 14:20:00 +0100

Kein Genosse mehr: Peter Feldmann verlässt die SPD.

Nach 50 Jahren kehrt Peter Feldmann der SPD den Rücken. Die Partei habe ein „besonderes Talent, sich von innen zu zerlegen“, erklärt der abgewählte frühere Frankfurter Oberbürgermeister.

weiter lesen

Russlands Nachbar: Norwegen bestellt 54 Leopard-2-Panzer

Fri, 03 Feb 2023 12:03:59 +0100

Ein Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 A7 im Mai 2019 in Munster

Norwegens Verteidigungsminister rechnet mit der Lieferung der ersten Exemplare im Jahr 2026. Bundeskanzler Scholz sei schon informiert worden.

weiter lesen

Merz zu Klimaaktivisten: „Ihre Kollegen sind ja zurzeit auf Bali“

Fri, 03 Feb 2023 13:05:55 +0100

Eine Klimaaktivistin am Donnerstag in Mainz vor einem Rednerpult, an dem der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz steht

Zwei Klimaaktivistinnen haben sich bei einer Rede von Friedrich Merz auf dem Boden festgeklebt. Der CDU-Vorsitzende bleibt gelassen.

weiter lesen

Faesers Doppelrolle: Mit RĂĽckfahrschein nach Berlin?

Fri, 03 Feb 2023 11:49:41 +0100

Doppelrolle: Nancy Faeser ist Innenministerin im Bund und will in Hessen zur Regierungschefin gewählt werden

Bundesinnenministerin Faeser kandidiere nur halbherzig als hessische Regierungschefin, meint die Konkurrenz. Diesen Vorwurf mussten sich in der Vergangenheit schon andere Politiker anhören.

weiter lesen

10 Artikel