Gedanken zum Islam
Gedanken und Aussagen zum Islam

Abrechnung mit Mohammed

Was deutschen Islamkritikern als islamophobe und fremdenfeindliche Hetze ausgelegt wird, darf hierzulande zumindest ein ägyptischer Intellektueller von sich geben: „Es ist Zeit für eine Abrechnung mit dem Propheten Mohammed“, sagt Hamed Abdel-Samad in seinem gleichnamigen neuen Buch. Nachdem der Politologe vor einigen Tagen bereits in der ARD-Sendung „Titel, Thesen, Temperamente“ Klartext sprechen konnte (der Bericht wurde allerdings kurz darauf wie aus Geisterhand aus der Mediathek entfernt).

gefunden bei Quotenqueen

Abdel-Samad: Die Flüchtlinge brauchen Unterstützung, aber auch von Anfang an klare Regeln. Die deutsche Gesellschaft ist eine "Mitmachgesellschaft". Lieber Flüchtling, lieber Immigrant: Mach mit, oder du wird es schwer haben. Schau, dass deine Kinder Deutsch lernen. Und wenn du nicht schwimmen lernen willst, lass wenigstens deine Tochter zum Schwimm- und Sportunterricht gehen, weil dieses Land sich verpflichtet hat, deinem Kind zu seiner persönlichen Entfaltung zu verhelfen. Wenn du der Meinung bist, dass du das alles nicht willst, dann geht dein nächster Zug zurück nach Ungarn. So einfach ist das. Wenn sie das nicht jetzt begreifen, dann vielleicht nie. Die Botschaft muss sein: Dieses Land ist gut, weil es frei ist, seine Bürger sich entfalten können und Glauben Privatsache ist. Das macht dieses Land lebens- und liebenswert. Und davon profitierst du jetzt! Also hör auf zu meckern und pass dich an!


© infos-sachsen / letzte Änderung: - 17.04.2024 - 17:08