Wer hat es noch nicht erlebt: Da habe ich doch mal was gehört oder gelesen. Wo und wann war das eigentlich? Oder, Ich kenne da was, aber es in den Medien zu veöffentlichen ist zu umständlich, zu teuer, zu langsam, zu spät usw. Daher stammt die Idee dieses Kalenders.
Hier kann jeder, anonym, ohne Anmeldung, ohne Identifikation ihm bekannte und interessante Veranstaltungen eintragen. Unkompliziert und sofort auf der Website sichtbar. Ziel ist es, Termine zu veröffentlichen, welche sonst schwer zu finden sind oder wenig bekannt sind. Also alles wovon ihr überzeugt seit, das kann noch viel mehr begeistern. In Zeitungen steht meist immer dasselbe, Museum, Kino usw. Noch ein Hinweis: bitte keine Dauerveranstaltungen einstellen. Diese könnt ihr per Mail mitteilen und findet an anderer Stelle die Veröffentlichung. GANZ WICHTIG! Keine Eintragungen zu politischen Terminen einstellen, diese werden ohne Nachfrage gelöscht. Wer eigene private Veranstaltungen einstellt, sollte sich über das Risiko bewußt sein. Ich gehe davon aus, dass dies allen bekannt ist.

Wie trage ich einen Termin ein:
Mit der Maus unterhalb der Liste auf "Eintragen" klicken. Es öffnet sich eine neue Tabelle, welche selbsterklärend ist. Mit klicken auf den Button -Eintragen wird alles gespeichert und gleichzeitig veröffentlicht.

Der gesamte Kalenderaufbau ist noch neu und befindet sich in der Erprobung, d.h., es kann also noch zu Änderungen im Design kommen.
Das Script wurde entwickelt von Jürgen Hummel (www.kalender-script.de)

Fenster schließen