Politik
2021 - Sexualdelikte

wichtige und interessante "Sexualdelikte" -Nachrichten aus den öffentlichen Medien

Vergewaltigte Camperin

Opfer findet nicht in den Alltag zurück

An ein normales Leben ist für die Opfer nicht zu denken: Gut anderthalb Jahre nach der Vergewaltigung einer Camperin in der Siegaue bei Bonn können die junge Frau und ihr Freund nach eigenen Angaben nur schwer ihren Alltag "Ich bin mit dem Alltag gnadenlos überfordert."

Täter ohne Empathie

Statt elfeinhalb Jahren muss Erix X. nur zehn Jahre in Haft. Trotz harter Worte fanden die Richter Umstände, die für den Angeklagten sprachen. Er habe nicht erwartet, dass Frauen einfach in der Öffentlichkeit zelten.

weitere Pressemeldungen zum Thema: Sexualdelikte

Thema Datum Inhalt Quelle
Frau belästigt - Tatverdächtiger gestellt
31
März
2021
Dresden-Äußere Neustadt
Die 30-Jährige lag in der Nähe des Diakonissenkrankenhauses auf den Elbwiesen, als sich der 21-Jährige neben sie legte und Sex forderte. Sie gab ihm mehrfach zu verstehen, dass er sie in Ruhe lassen soll. Trotzdem begann der Mann an seinem Geschlechtsteil zu manipulieren. Als die Frau daraufhin den Notruf wählte, trat der 21-Jährige nach ihr. Die Frau konnte flüchten. Alarmierte Polizisten stellten kurz darauf den 21-jährigen Somalier noch an der Elbe und nahmen ihn fest. Er muss sich nun wegen sexueller Belästigung verantworten.
polizei.sac
Ermittlungen wegen sexueller Belästigung/Zeugengesuch
27
September
2021
Chemnitz - Ein derzeit unbekannter Mann hat am Montagabend mehrere Fahrgäste in einem Linienbus, darunter auch zwei Kinder, angesprochen und nach sexuellen Handlungen gefragt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen sexueller Belästigung aufgenommen und sucht Zeugen.
Der Unbekannte stieg an der Haltestelle Sachsenallee in den Bus der Linie 51 in Richtung Stadtzentrum. Während der Fahrt sprach der Mann mehrere Fahrgäste an und fragte diese, ob sie an sexuellen Handlungen interessiert wären. Als der Unbekannte zwei Jungen (10, 11) ansprach, war eine Insassin auf die aufdringlichen und sexuellen motivierten Gespräche aufmerksam geworden. Sie sprach den Mann an, dies zu unterlassen. Die beiden Kinder verließen den Bus an der Zentralhaltestelle und vertrauten sich zu Hause schlussendlich ihren Eltern an, welche Anzeige bei der Polizei erstatteten.
Der Mann wurde als etwa 30 Jahre alt, ca. 1,60 Meter groß, mit dunklem Teint sowie Glatze beschrieben. Er soll arabisch gesprochen und gehumpelt haben. Zudem trug er ein Basecap, eine zerrissene Hose und einen Rucksack.

Ein ähnlicher Sachverhalt ereignete sich bereits am 22. September 2021 an einer Haltestelle der Buslinie 23. Ein ebenfalls unbekannter Mann sprach ein Mädchen (13) an, stieg in der Folge mit ihr in den Bus ein und setzte sich ihr gegenüber. Als er bemerkt hatte, dass sie am Handy jemanden über die Situation informierte, stieg er an der Haltestelle am Hauptbahnhof aus.
polizei.sac
Sie lernte ihn am Stachus kennen - Studentin vergewaltigt
23
Dezember
2021
München – Vergewaltigung an der Wittelsbacher Brücke.
Eine junge Frau (18) aus dem Landkreis Erding befand sich in den Abendstunden des Samstag (27. November) am Karlsplatz (Stachus). Dort lernte die Studentin einen Somalier (24) kennen. In der Folge bot ihr der Mann an, sie mit einem E- Scooter zu einem Bekannten zu bringen.
Als die beiden gegen 1:30 Uhr durch eine Parkanlage in der Nähe der Wittelsbacher Brücke fuhren, drückte der Täter sie mit Gewalt zu Boden – vergewaltigte das Opfer.
Der Somalier kam 2014 nach Deutschland, 2017 wurde sein Asylantrag abgelehnt. Spätestens 2019 hätte Deutschland eigentlich verlassen müssen.
bild.de/
Mutmaßlicher Vergewaltiger in Wolgast gefasst
21
Dezember
2021
Nach einer Vergewaltigung in Wolgast hat die Polizei einen dringend Tatverdächtigen ermittelt. Es sei gelungen, den 34 Jahre alten Mann vorläufig festzunehmen, wie eine Sprecherin der Polizei am Dienstag mitteilte.
Der Mann, ein Iraner, soll in der Nacht zu Sonntag eine 18-Jährige in der Nähe eines Supermarktes angesprochen, plötzlich in ein Gebüsch gezerrt und sie dann vergewaltigt haben. Zeugen versorgten sie und holten Hilfe. Derzeit liegt sie laut Polizei noch im Krankenhaus.
nordkurier.de/

© infos-sachsen / letzte Änderung: - 21.06.2023 - 18:50