Politik
2022 - Deutschland

wichtige und interessante "Deutschland" -Nachrichten aus den öffentlichen Medien

Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen. Aus Deutschland ein Einwanderungsland zu machen ist absurd.
(Helmut Schmidt)

"Ihr konntet Einwanderung nicht stoppen – jetzt müssen wir mit Polizeischutz shoppen." Ungezählte Fotografen, TV-Kameraleute etc. hatten das große, von einer Gruppe getragene Spruchband hinter dem Merkel-Wagen aufgenommen – doch siehe da, Zensoren sorgten dafür, daß es in der Mainstream-Berichterstattung nicht vorkam. Anderen systemkritisch gestalteten Karnevalswagen ging es genauso. In TV-Dokus zum Karneval 2018 fehlte der Zensurskandal von Wasungen…

Kann man parallelen erkennen?

Revolution Chemnitz

"Revolution mit dem Luftgewehr" spottete am 2.10.2018 Vera Lengsfeld über das BKA und die Bundesanwaltschaft. Bei Razzien zuvor waren sieben verdächtige Gründer einer mutmaßlichen Terrorgruppe namens "Revolution Chemnitz" in U-Haft genommen worden.

Stasi erfand einen Anschlag auf Walter Ulbricht

Wie fünf DDR-Bürgern eine Verschwörung ange­hängt wurde. Das Oberste Gericht der DDR verurteilt fünf Thüringer in einem Geheimprozess zu drakoni­schen Zuchthausstrafen. Angeblich hatten sie 1968 ein Attentat auf Walter Ulbricht geplant.

Rafik Schami,

der 1946 als Sohn eines Bäckers christlich-aramäischer Herkunft in Damaskus geboren wurde, erscheint in seinen Büchern nicht als politischer Schriftsteller. Dennoch bezieht er häufig Position zur aktuellen Lage. Als man ihn betreffs der Einwanderungswelle von 2015 um einen Rat für Einheimische und Migranten bat, antwortete er: "Ich würde den Deutschen sagen, dass sie von ihrer Regierung einen Plan verlangen sollen, ehe sie so viele Menschen nach Deutschland lässt. Und den Flüchtlingen - allen, nicht nur den Syrern - würde ich sagen, dass dies ein christliches Land ist. Wenn du nicht von einer Lehrerin unterrichtet werden möchtest, geh nach Saudi-Arabien, da unterrichten dich nur Männer!" Mit Freunden gründete er 2012 die Hilfsorganisation "Scharns", durch die er vor allem Kinder und Jugendliche in Flüchtlingslagern Jordaniens unterstützt. Optimistisch zeigt er sich bezüglich der Entwicklungen im Nahen Osten jedoch keineswegs. Aus seiner Perspektive herrscht dort "Clan-, Vettern- und Mafiawirtschaft".
Quelle: FP 23.06.2016

weitere Pressemeldungen zum Thema: Deutschland

Thema Datum Inhalt Quelle
Zu viele Schlaglöcher, zu wenig Geld vom Freistaat
10
Mai
2022
Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr hat die Staatsstraßen (insgesamt 588 km) im Erzgebirgskreis abgefahren und viele desolate Pisten festgestellt. Doch gemacht wird an den Buckelpisten nichts!
Jetzt zählt Landrat Frank Vogel (65, CDU) Sachsens Verkehrsminister Martin Dulig (48, SPD) öffentlich an. Droht mit Tempo-Limits und Tonnage-Begrenzungen, schließt „Straßensperrungen nicht mehr aus“.
Das Verkehrsministerium in Dresden schiebt den Sanierungsstau auf fehlendes Geld, welches aktuell auch für die Folgen der Pandemie und des Ukraine-Russland-Kriegs gebraucht werde.
bild.de/
Faeser kündigt harte Konsequenzen bei Bedrohung von Politikern an
08
August
2022
Eine inszenierte Entführung von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) zeigt eine neue Dimension. Angesichts des geschmacklosen Videos hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) nun harte Konsequenzen gegen Menschen angekündigt, die Politiker wegen der steigenden Energiepreise bedrohen.
Es ist sehr viel Hass und Hetze gerade im Netz unterwegs«, sagte Faeser. »Der friedliche Protest hört eben da auf, wo andere bedroht werden wie jetzt im Fall auch von meinem Kollegen Robert Habeck.«
spiegel.de/
Defizit von 40 Millionen Euro - Sächsischer Landrat schlägt Alarm!
15
September
2022
Bundesteilhabegesetz, SGB-II-Reform, Unterhaltsvorschussgesetz: Die Kosten der Beschlüsse des Bundes wirken sich immer stärker auch auf den Haushalt des ostsächsischen Landkreises (296.000 Einwohner) aus.
Auch beim Kommunalen Sozialverband (KSV) explodieren die Kosten. 45 Millionen Euro müssen dieses Jahr wohl für dessen Unterhalt lockergemacht werden - eine Steigerung von 18 Prozent gegenüber 2021.
"Ich gehe für den kommenden Haushalt von einem Defizit von 40 Millionen Euro aus. Der aktuelle Strom- und Gaspreis ist dabei noch gar nicht miteinbezogen. So eine Entwicklung habe ich in meiner Laufbahn noch nicht erlebt."
tag24.de/
Chemnitz: So läuft der Kampf gegen die Dealer im Zentrum
10
Oktober
2022
Drogenhandel am Stadthallenpark, Trinker am Wall - CDU-Stadtrat und Polizist Michael Specht (36) fordert mehr Polizei und Stadtordnungsdienst für ein attraktives Chemnitzer Zentrum. Auch wenn der Experte, weiß, dass diese Aufgabe schwierig ist: "Regelmäßige Kontrollen führen nur zu einer Verlagerung in andere Stadtteile."
Um ihren Strafverfolgern zu entgehen, minimieren die Täter lediglich die möglichen Gefahren. Ihre Tricks sind den Ermittlern wohlbekannt: Man hat die Drogen nicht sofort dabei, macht erstmal den Deal klar.
Trotz häufiger Polizeikontrollen: Die Drogenszene lässt sich nicht aus der Innenstadt verdrängen.
tag24.de/

© infos-sachsen / letzte Änderung: - 21.06.2023 - 18:50